AKTUELLE PCM-Termine in 2019

Ein Überblick über unsere offenen PCM-Seminare.

>> mehr…

 

Kommunikation trifft Persönlichkeit

Die Vorzüge des Kommunikationsmodells PCM in Verbindung mit dem Persönlichkeitsmodel PCM?

>> mehr…

 

WIE vor WAS in einer erfolgreichen Kommunikation!

Das Massachusetts Institute of Technology belegt Erfahrungen des PCM!

>> mehr…

 

Lehrgang zum PCM-Business Coach - Herbst 2017

Sie wollen Wirtschaftscoaching praktisch erlernen & später rechtssicher als Coach arbeiten.
Herzlich willkommen!

>> mehr…

 

CXD + PCM = großartige Kundenerlebnisse!

Einladung zum After Work Impuls!

>> mehr…

 

Trump vs. Hillary

Persönlichkeitsstrukturen & Wahlgewinn – ein Zusammenhang?

>> mehr…

 

Kundenstimmen 01/2016

Ein neuer Erfahrungsbericht aus erster Hand. Diesmal von Martina Wimmer, Leitung HR der Buwog AG.

>> mehr…

 

Kundenstimmen 07/2015 - SeminarteilnehmerInnen über imc!

Sie erzählen aus erster Hand wie sie uns und die PCM-Seminare erleben! Ungeschönt und ungefärbt!

>> mehr…

 

Kundenstimmen 05/2015

Hier gibt es wieder Einblicke, wie Kunden das PCM und die Arbeit mit imc erleben. Diesmal Andreas Cmolik, GF Sanova.

>> mehr…

 

Kundenstimmen 02/2015

Was sagen unsere Kunden über den Einsatz vom PCM in Ihrem Unternehmen? Diesmal Ulrike Gruber, APG

>> mehr…

 

NEU! PCM für Paare

Beleben Sie mit Prozesskommunikation Ihre Beziehung.

>> mehr…

 

Mit den besseren Kundenerlebnissen zum Erfolg.

Erleben Sie imc live beim Customer Experience Forum 2015.

>> mehr…

 

Das aktuelle PCM-Journal

Für alle, die mehr Wissenschaftliches zum PCM wissen wollen?

>> mehr…

 

Persönlichkeiten für die Westentasche

Mit QwikPCM stecken Sie alle Persönlichkeiten in den Sack!

>> mehr…

 

That was the 4th PCM World Conference in Vienna

Got into contact with PCM-Experts: A review to the Public Day on 29 August.

>> mehr…

 

Current PCM Seminars

Are you already communicating consciously or just using the trial and error method for it?

>> mehr…

 

Das war die 4. PCM Weltkonferenz in Wien

PCM-Experten hautnah erlebt: Hier die Rückblende zum PCM-Anwendertag & zur 4. PCM Weltkonferenz Ende August 2012

>> mehr…

 

Kundenstimmen 05/2015

Hier gibt es wieder Einblicke, wie Kunden das PCM und die Arbeit mit imc erleben. Diesmal Andreas Cmolik, GF Sanova.

Wir fragen unsere Kunden über Ihre Erfahrungen mit dem Process Communication Model® & imc. Andreas Cmolik, Sanova Pharma

Andreas Cmolik

Geschäftsleitung der Sanova Pharma GesmbH


imc: Wie lange und bei welchen Zielgruppen setzt die SANOVA das Process Communication Model ein?

A. Cmolik: Wir haben mit PCM seit rund einem Jahr sowohl in den Bereichen Marketing und Vertrieb, wie auch im gesamten Management gute Erfahrungen gemacht. Das Modell ist vielfältig einsetzbar und somit für eine Vielzahl an Zielgruppen geeignet.


imc: Was ist der Nutzen von PCM im Arbeitsalltag?

A. Cmolik: PCM hilft auf einfache Weise sich seiner eigenen wie auch der Kommunikationsbedürfnisse seiner Gesprächspartner bewusst zu werden. Im richtigen Umgang mit PCM lernt man Stressmuster bei sich selbst und anderen wahrzunehmen und zu vermeiden. Je besser man sich und seinen Gesprächspartner versteht, desto erfolgreicher ist die Kommunikation.


imc: Was unterscheidet PCM von anderen Kommunikationsmodellen?

A. Cmolik: PCM ist leicht zu verstehen und anzuwenden. Ein erster Erfolg entsteht bereits wenn man sich seiner eigenen Bedürfnisse bewusst wird. Selbst wenn man sich nicht mit jeder Facette von PCM beschäftigt, führen die Basics zu ersten, unmittelbaren Erfolgen.


imc: Zu Ihnen ganz persönlich – Wie wenden Sie PCM an und was hat sich seither für Sie verändert?

A. Cmolik: Ich verwende PCM im beruflichen wie auch privaten Kontext. Es ist ein äußerst nützliches Tool um vor allem vermeintlich schwierige Gesprächspartner zu verstehen bzw. auch zu verstehen warum einem jemand als schwierig erscheint. Jedes Mal wenn ich PCM aktiv verwende steigt das Verständnis für die wechselseitigen Kommunikationsbedürfnisse. Insgesamt hilft es mir erfolgreicher zu kommunizieren und Beziehungen zu knüpfen bzw. zu festigen.


imc: Abschließend noch ein Satz zu imc …
… in der Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen und
… zur Art der Wissensvermittlung bzw. Seminargestaltung?

A. Cmolik: imc ist der für uns ideale Partner zur Implementierung und Umsetzung von PCM. Fachwissen, Erfahrung und die Freude im Umgang mit Menschen sind wesentliche Eigenschaften, mit denen imc nicht nur Wissen vermittelt und Seminare gestaltet, sondern sich als verlässlicher Partner etablieren konnte.


imc: Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit & wünschen weiterhin viel Erfolg.

(Das Interview wurde am 8.5.2015 geführt.)